Radeberg
Merken

Mädchenchor-Konzert in einem "mystisch-anmutenden" Gotteshaus in Arnsdorf

Der Radeberger Mädchenchor "Angel Voices" wird am 17. März in der Arnsdorfer Krankenhauskirche auftreten.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Arnsdorf wird der Radeberger Mädchenchor „Angel Voices“ ein Konzert geben.
In Arnsdorf wird der Radeberger Mädchenchor „Angel Voices“ ein Konzert geben. © Symboldfoto: René Meinig

Arnsdorf. Am 17. März werden die "Angel Voices", der Mädchenchor der Radeberger Kirchenmusik, unter der Leitung von Kantor Rainer Fritzsch in der Arnsdorfer Krankenhauskirche auftreten.

Gesungen und gespielt wird Liedgut aus alter und neuer Zeit. Fritzsch freut sich schon auf das Konzert seiner Engelsstimmen in dem von ihm als "mystisch" bezeichneten Kirchenraum. Die spezielle Akustik in der Krankenhauskirche werde diese chorale Aufführung, die von der Wohnstätte Haus am Karswald ausgerichtet wird, zu einem ganz besonderen Klangerlebnis für die Besucher machen, so der Kantor. Die zwölf jungen Sängerinnen, die noch die 10. und 11. Klasse besuchen, werden auch bekannte Filmsongs vortragen. Etwa ein Medley aus der amerikanischen Filmkomödie "Sister Act". Gegründet wurde der Radeberger Mädchenchor während der Coronazeit.

Das musikalische Programm werde überaus unterhaltsam sein, verspricht Kantor Fritzsch, der im Laufe der einstündigen Veranstaltung auch auf der Orgel spielen wird. Beginn ist um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. (SZ/kö)