Radeberg
Merken

Tag der Offenen Tür in der Freien Evangelischen Grundschule Großerkmannsdorf

Die Freie Evangelische Grundschule Radeberger Land wird im September ihre Türen für Eltern und künftige Schüler öffnen.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
An der Alten Hauptstraße in Großerkmannsdorf steht die Freie Evangelische Grundschule Radeberger Land, welche am 23. September ihre Türen öffnet.
An der Alten Hauptstraße in Großerkmannsdorf steht die Freie Evangelische Grundschule Radeberger Land, welche am 23. September ihre Türen öffnet. © SZ/Siri Rokosch

Großerkmannsdorf. Die Freie Evangelische Grundschule Radeberger Land in Großerkmannsdorf öffnet am 23. September ihre Türen für künftige Schüler und deren Eltern. Der Tag der offenen Tür werde jedes Jahr durchgeführt, "um die Arbeit von Schule und Hort zu präsentieren", sagt Annett Schenke, die Verwaltungsleiterin des Christlichen Schulvereins Radeberger Land.

Zwischen 9.30 und 13 Uhr gibt es in dem Gebäude an der Alten Hauptstraße Schulführungen, es werden Vorträge über die Unterrichtsmethoden stattfinden, für die Kinder sind Spiele und Bastelangebote geplant, den Eltern soll zudem der Planungsstand zur Weiterführung der Schule aufgezeigt werden.

Die Eltern werden unter anderem Kuchen backen und Getränke wird es ebenfalls geben. In der Freien Evangelischen Grundschule in Großerkmannsdorf werden pro Jahr bis zu 24 Kinder eingeschult. Bislang wurden meist deutlich mehr Mädchen und Jungen angemeldet, als die Schule aufnehmen kann. Es gibt Wartelisten. Ab dem kommenden Jahr soll die Schule weiterführend als zweizügige Gemeinschaftsschule in Radeberg starten.