Radeberg
Merken

Radeberger CDU bestätigt Vorsitzenden

Der CDU-Stadtverband Radeberg hat seinen Vorsitzenden Frank-Peter Wieth bei der Mitgliederversammlung bestätigt und bereitet sich auf die Kommunalwahl vor.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Frank-Peter Wieth ist erneut zum Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Radeberg gewählt worden. Er ist auch Ortsvorsteher von Ullersdorf und steht hier vor dem Gerätehaus der Feuerwehr.
Frank-Peter Wieth ist erneut zum Vorsitzenden des CDU-Stadtverbandes Radeberg gewählt worden. Er ist auch Ortsvorsteher von Ullersdorf und steht hier vor dem Gerätehaus der Feuerwehr. © Foto: Archiv/René Meinig

Radeberg. Turnusgemäß hat der CDU-Stadtverband Radeberg auf seiner letzten Mitgliederversammlung eine Abstimmung zur Neuwahl des Vorstands durchgeführt. Geändert hat sich dabei nichts: Frank-Peter Wieth wurde in seinem Amt als Vorsitzender des Stadtverbandes ebenso bestätigt wie Andreas Känner als stellvertretender Vorsitzender sowie die Beisitzerinnen und Beisitzer Andrea Pankau, Willi Günzel, Matthias Hänsel, Martin Schelle, Gerd Grenner und Lars Werthmann.

Ingrid Petzold bleibt dem Vorstand als Mitgliederbeauftragte erhalten. Christine Heuschkel übernimmt die Funktion der Schatzmeisterin. Komplettiert wird der Vorstand von Uwe Sauer als Beisitzer.

Frank-Peter Wieth betonte in seinem Resümee auf die zurückliegende Legislatur und Ausblick auf die neue, dass die CDU in Radeberg den Bürgern ein "festes und verlässliches Angebot" machen wolle: "Ganz bewusst setzen wir auf einen festen Wertekern und ein zuordenbares Politikangebot. Wir freuen uns über jeden, der mit uns gemeinsam für Radeberg etwas bewegen und konstruktiv um den besten Weg streiten möchte."

Mit Blick auf die Kommunalwahlen, bei der ein neuer Stadtrat sowie neue Ortschaftsräte bestimmt werden, brauche es "engagierte Menschen, die nicht nur meckern, sondern mit uns anpacken möchten", sagte Wieth.(SZ/siri)