Radeberg
Merken

Ausbildungsstart beim Ottendorfer Mühlenbäcker

Elf junge Menschen haben ihre Ausbildung beim Ottendorfer Mühlenbäcker begonnen - nun lernen insgesamt 32 Azubis beim größten Bäcker der Region.

Von Siri Rokosch
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das sind die neuen Lehrlinge beim Ottendorfer Mühlenbäcker - und für 2024 werden bereits weitere gesucht.
Das sind die neuen Lehrlinge beim Ottendorfer Mühlenbäcker - und für 2024 werden bereits weitere gesucht. © Ottendorfer mühlenbäcker

Ottendorf-Okrilla. Seit Dienstag, 1. August, lernen beim Ottendorfer Mühlenbäcker elf neue Azubis. "Davon bilden wir in den kommenden drei Jahre drei Bäcker, drei Konditorinnen und vier Fachverkäuferinnen sowie eine Kauffrau für Büromanagement aus", teilt Claudia Reichert, verantwortlich für das Verkaufsleitung-Marketing des Unternehmens, mit.

Insgesamt sind in der größten Bäckerei des Rödertals nun 32 Auszubildende in der Backstube, im Verkauf und in der Verwaltung tätig.

Neue Lehrlinge werden bereits für 2024 gesucht

Vier Mühlenbäcker-Lehrlinge haben in diesem Jahr ihre Prüfungen erfolgreich bestanden, davon wurden drei übernommen.

Für das kommende Jahr würden erneut Azubis gesucht, sagt Reichert. Junge Menschen, die sich für das Bäckerhandwerk interessieren und begeistern, seien für die Berufsausbildungen zum Bäcker, Konditor, zur Fachkraft für Lagerlogistik sowie für Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk immer herzlich willkommen. Zudem sei auch ein Duales Studium möglich. Bewerbungen würden bereits ab sofort entgegengenommen.