Update Riesa
Merken

Polizei sucht Zeugen des Fußgänger-Unfalls in Riesa: Der Polizeibericht

Ein Senior wurde in Riesa nahe dem Puschkin-Platz von einem Auto angefahren. In Großenhain retteten Polizisten eine Taube.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Ein älterer Mann in Riesa wurde bei einer Fußgängerampel angefahren.
Symbolfoto: Ein älterer Mann in Riesa wurde bei einer Fußgängerampel angefahren. © Lars Halbauer

Riesa. Bei einem Unfall ist am Montagvormittag ein Fußgänger leicht verletzt worden. Der 85-Jährige nutzte die Fußgängerampel am Alexander-Puschkin-Platz in Richtung Goethestraße. Dabei wurde er von einer 81-jährigen Autofahrerin am Steuer eines VW Golf touchiert, der am Alexander-Puschkin-Platz nach links abbog. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Ampelschaltung machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351 4832233 entgegen.

Taube gerettet

Großenhain. Am Montag retteten Polizisten eine Taube von einer Wiese an der Zschillestraße. Ein Zwölfjähriger entdeckte das verletzte Tier und meldete sich bei der Polizei. Die Beamten fingen die Taube und versorgten sie auf dem Revier bis sie letztlich einem Taubenzüchter zur weiteren Versorgung übergeben wurde.

Mofafahrer bei Sturz verletzt

Riesa. Ein Mofafahrer hat am Montagmorgen bei einem Sturz an der Ecke Schwalbenweg/Am Hang leichte Verletzungen erlitten. Der 74-Jährige bog mit einer Peugeot Vogue vom Schwalbenweg auf die Straße Am Hang ein, als er stürzte. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Kollision im Kreisverkehr

Zeithain. Im Kreisverkehr An der Borntelle/Lichtenseer Straße sind ein Suzuki Jimny und ein Mitsubishi ASX zusammengestoßen. Der 57-jährige Suzuki-Fahrer fuhr von der Straße An der Borntelle in den Kreisverkehr ein und stieß dort mit dem Mitsubishi zusammen. Es gab keine Verletzten. Der Sachschaden beträgt rund 3.000 Euro.

Mann bei Unfall leicht verletzt

Hirschstein. Auf der Kreuzung Heydaer Straße/Riesaer Straße/Am Feldrain sind am Montagnachmittag ein Opel Corsa und ein Opel Astra zusammengestoßen. Dabei wurde der 42-jährige Astra-Fahrer leicht verletzt. Die 81-jährige Frau Am Steuer des Opel Corsa überquerte mit ihrem Auto die Riesaer Straße von der Heydaer Straße in Richtung Am Feldrain. Dabei stieß sie mit dem Opel Astra zusammen, der auf der Riesaer Straße unterwegs war. Bei der Kollision wurde auch eine Warntafel am Straßenrand in Mitleidenschaft gezogen. Der Sachschaden beträgt insgesamt rund 25.000 Euro.

Handtasche aus Auto gestohlen

Riesa. Unbekannte haben am Montagnachmittag eine Handtasche aus einem Audi A3 auf einem Parkplatz am Poppitzer Platz gestohlen. Die Täter schlugen eine Scheibe ein und entwendeten die Handtasche mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und einer Brille im Gesamtwert von rund 620 Euro. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro.

20 Meter langes Kabel von Baustelle gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben von einer Baustelle an der August-Bebel-Straße ein etwa 20 Meter langes Kabel gestohlen. Das Kabel im Wert von etwa 1.000 Euro war mit einem Kran verbunden. Die Polizei ermittelt wegen Diebstahls.

Reifen beschädigt

Großenhain. Unbekannte haben in der Nacht zu Montag einen Reifen eines BMWs auf der Berliner Straße beschädigt. Die Täter zerstachen den Reifen mit einem unbekannten Werkzeug und verursachten einen Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. (SZ)