Riesa
Merken

Zeugensuche nach Verfolgungsfahrt in Radeburg: Der Polizeibericht

Die Polizei sucht nach einer Verfolgungsjagd in Radeburg nach Zeugen. In mehreren Städten und Gemeinden im Landkreis Meißen kam es am Wochenende außerdem zu teilweise teuren Unfällen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Etliche Unfälle ereigneten sich am Wochenende zwischen Riesa und Radebeul.
Symbolfoto: Etliche Unfälle ereigneten sich am Wochenende zwischen Riesa und Radebeul. © Symbolfoto: Sebastian Schultz

Radeburg. Die Polizei ermittelt gegen einen Autofahrer unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Der 23-Jährige war Sonntagnacht um 1.30 Uhr mit einem Audi Allroad auf der Großenhainer Straße unterwegs, als ihn Polizisten kontrollieren wollten. Daraufhin fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Durch eine sofort eingeleitete Fahndung konnte der Deutsche mit dem Auto in Ottendorf-Okrilla gestellt werden. Dabei stellten die Beamten fest, dass der Audi keine Zulassung hatte.

Im Rahmen der Ermittlungen zu der Verfolgungsjagd sucht die Polizei nun nach Zeugen. Wer am Ortsausgang Radeburg von dem Audi überholt wurde oder durch dessen rabiates Fahren im Straßenverkehr gefährdet wurde, kann sich mit entsprechenden Hinweisen unter 0351 4832233 bei der Polizeidirektion Dresden melden.

16.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Nossen. Bei einem Unfall ist am Sonntagmorgen ein Sachschaden von etwa 16.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 61-jährige Fahrer eines Toyota Corolla war auf der Straße von Nossen in Richtung Wendischbora unterwegs, als er kurz vor dem Abzweig nach Ilkendorf von der Fahrbahn abkam und gegen die Leitplanke stieß. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Fahrzeug stieß gegen Haus

Lommatzsch. Ein unbekanntes Fahrzeug hat am Samstagabend die Wand eines Hauses an der Straße Am Rodeland beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand stieß es rückwärts gegen das Gebäude und fuhr danach davon. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Sachschaden am Haus beträgt etwa 500 Euro.

Auto stieß gegen Baum – Fahrerin leicht verletzt

Riesa. Bei einem Unfall ist am Sonntagmorgen eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Die 57-Jährige war mit einem Skoda Fabia auf der Freitaler Straße unterwegs. Beim Linksabbiegen in den Alten Pausitzer Weg kam sie von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Der Sachschaden beträgt etwa 3.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Taschen, Geld und Technik aus Autos gestohlen

Radebeul. Unbekannte haben am Wochenende aus zwei Autos diverse Gegenstände gestohlen. Auf der Hermann-Ilgen-Straße gelangten die Täter auf bislang unbekannte Weise in einen Škoda Octavia und stahlen eine Handtasche mit Geld und persönlichen Dokumenten. Außerdem entwendeten sie Kopfhörer, eine Powerbank und Kosmetikartikel. Der Schaden beträgt etwa 1.200 Euro.

Auf der Goethestraße stahlen die Täter aus einem Opel Astra eine Tasche mit Geld, persönlichen Dokumenten sowie Geldkarten. Außerdem entwendeten sie ein Smartphone und einen Laptop. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Wie die Täter in den Opel gelangten, ist auch hier Gegenstand der Ermittlungen.

Garagentor beschädigt

Großenhain. Ein unbekanntes Fahrzeug hat an der Hermann-Zschoche-Straße ein Garagentor beschädigt und ist danach weggefahren. Die Polizei ermittelt wegen Unfallflucht. Der Sachschaden an der Garage beträgt etwa 1.500 Euro. (SZ)