Meißen
Merken

Hörakustiker in Coswig: Gehörschutz gegen Schnarchen verspricht nächtliche Ruhe

Schnarchen des Partners nach Wein und Bier muss bald nicht mehr ertragen werden, wenn es nach der Firma Hörwelt Schubert geht. Sie eröffnet im Januar eine Filiale in Coswig.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wer kennt es nicht: Der Partner schnarcht und schläft tief und fest, man selbst kommt aber nicht zur Ruhe und fühlt sich am nächsten Tag wie gerädert.
Wer kennt es nicht: Der Partner schnarcht und schläft tief und fest, man selbst kommt aber nicht zur Ruhe und fühlt sich am nächsten Tag wie gerädert. © Pexels/Kampus Production

Coswig. Gerade wegen der Ruhe über Weihnachten macht es sich bemerkbar, wenn der Partner oder die Partnerin nach Genuss von alkoholischen Getränken noch mehr schnarcht als sonst. Man selbst versucht zu schlafen – oftmals leider nur mit mäßigem Erfolg. Die meisten Menschen nehmen Ohrstöpsel aus der Drogerie, die nachts immer wieder aus den Ohren herausfallen oder ständig verloren gehen. Doch die Hörwelt Schubert aus Dresden verspricht, dass sie Betroffenen ein besseres Angebot unterbreiten können. Nun eröffnet das Unternehmen eine Filiale in Coswig.

Ein wirksamer Gehörschutz ist für die eigene Gesundheit wichtig. Denn fehlt er, kann er in verschiedenen Situationen zu Einschlaf- oder Konzentrationsschwierigkeiten, Stress und Hörschäden führen. Beim Schlafen sorgt ein Gehörschutz für Erholung, bei lauten Arbeiten zum Beispiel mit dem Laubbläser oder der Motorsäge schützt er vor Lärmschäden und so weiter.

Hörwelt Schubert sagt von sich selbst, es ist der erste Hörakustiker im Großraum Dresden, der über einen Ohrscanner verfügt und daraus einen digitalen Ohrabdruck erstellen kann. Dadurch soll der Gehörschutz perfekt sitzen und Hörgeräte passgenau angepasst sein. Wer diesen Dienst benötigt, kann sich ab dem 2. Januar 2024, 9 Uhr, in dem neu eröffneten Coswiger Geschäft auf der Moritzburger Straße beraten lassen.

Hörwelt Schubert führt zum Beispiel eine individuelle Höranalyse, unterstützt bei der Auswahl der richtigen Hörgeräte und des passenden Zubehörs und informiert über Möglichkeiten digitaler Vernetzung wie externe Mikrofone oder Handys sowie eine direkte Funk-TV-Anbindung. Außerdem berät das Unternehmen auch Eltern, deren Kinder vermindert hören oder einen speziellen Gehörschutz benötigen. Interessierte können vor Ort und zu Hause die vielfältigen Vorteile moderner Hörlösungen ausprobieren, die zu jedem Leben passen. Denn Mitarbeiter der Firma besuchen Kunden auch zu Hause, wenn der Weg ins Geschäft zum Beispiel zu beschwerlich sein sollte. (SZ/mas)

  • Hörwelt Schubert öffnet am 2. Januar 2024 eine neue Filiale auf der Moritzburger Straße 73 in Coswig.
  • Öffnungszeiten:
    • Montag, Mittwoch, Donnerstag von 9 bis 15 Uhr
    • Dienstag von 9 bis 18 Uhr
    • Freitag von 9 bis 13 Uhr
    • und nach Absprache. Hörwelt Schubert führt auch Hausbesuche durch.