Freischalten Freischalten Radebeul
Merken

Radebeul: Der schwierige Dialog mit der Jugend

Auch das zweite Forum zur jungen Kultur in Radebeul stieß auf wenig Resonanz bei jungen Einwohnern der Stadt. Und so wurde gerätselt, wie sich die junge Generation erreichen lässt.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Während des Kulturforums gab die Band "Keller Kumpanen" eine musikalische Kostprobe.
Während des Kulturforums gab die Band "Keller Kumpanen" eine musikalische Kostprobe. © SZ/Silvio Kuhnert

Radebeul. Breakdance am Anfang, Musik zwischendurch und ein erneuter Versuch über Jugendkultur in Radebeul zu sprechen. Statt in den Kultur-Bahnhof hat das städtische Kulturamt dieses Mal in das Kreativzentrum an der Meißner Straße im Osten der Stadt geladen. Gefühlt stieß dieses Kulturforum auf mehr Resonanz als der erste Versuch Mitte Dezember vorigen Jahres. Doch wieder wurden Teenager vermisst, die ihre Wünsche sagen.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.