SZ + Radebeul
Merken

Karl-May-Festtage sind abgesagt

Wegen der Corona-Pandemie kann das dreitägige Fest in Radebeul erneut nicht in der gewohnten Form steigen. Nun ist eine kleine Ausgabe geplant.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zum Karl-May-Fest reisen Indianer aus Nordamerika an, um traditionelle Tänze zu zeigen.
Zum Karl-May-Fest reisen Indianer aus Nordamerika an, um traditionelle Tänze zu zeigen. © André Wirsig

Radebeul. Auch in diesem Jahr werden Winnetou und Old Shatterhand nicht über die Meißner Straße in Radebeul reiten. Die große Parade mit Hunderten Sternenreitern ist traditionell ein Höhepunkt bei den Karl-May-Festtagen. Bereits zu Beginn des Jahres hatte sich die Stadt Radebeul dazu entschlossen, das dreitägige Fest nicht am traditionellen Termin nach Christi Himmelfahrt zu veranstalten, sondern in den kommenden Sommer zu verlegen. Bis zuletzt hatten die Organisatoren um ihre Veranstaltung gebangt, nun ist es gewiss: Die Festtage finden zum zweiten Mal nicht statt.

Ihre Angebote werden geladen...