SZ + Radebeul
Merken

Ab Mai ist "Meißner" in Zitzschewig dicht

Mit fünfjähriger Verspätung will die Stadt Radebeul die marode Fahrbahn in Höhe Löma-Center auf Vordermann bringen.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der Asphalt musste in Höhe vom Löma-Center schon oft geflickt werden. Nun strebt die Lößnitzstadt eine dauerhaftere Lösung an. Die Straße wird grundhaft ausgebaut und Fußgänger bekommen ordentliche Gehwege auf beiden Seiten.
Der Asphalt musste in Höhe vom Löma-Center schon oft geflickt werden. Nun strebt die Lößnitzstadt eine dauerhaftere Lösung an. Die Straße wird grundhaft ausgebaut und Fußgänger bekommen ordentliche Gehwege auf beiden Seiten. © Arvid Müller

Radebeul. Ein Nadelöhr ist die Meißner Straße im Stadtteil Zitzschewig. Die Radebeuler Hauptverkehrsader ist zwischen Gerhart-Hauptmann-Straße und Spitzgrundweg nicht nur sehr beengt, sondern auch in einem schlechten Zustand. Zudem fehlen ordentliche Gehwege für Fußgänger fast ganz.

Ihre Angebote werden geladen...