SZ + Radebeul
Merken

Bäume können auf Schulhof stehen bleiben

Eigentlich sollte die Oberschule Mitte in Radebeul schon längst einen neuen Pausenhof haben. Nun ist die Finanzierung für 2021 gesichert.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Den Plattenbau der Oberschule Mitte hat die Stadt in den Jahren 2016 und 2017 umfangreich sanieren lassen. Nun kann sie im nächsten Jahr auch den Schulhof in Schuss bringen.
Den Plattenbau der Oberschule Mitte hat die Stadt in den Jahren 2016 und 2017 umfangreich sanieren lassen. Nun kann sie im nächsten Jahr auch den Schulhof in Schuss bringen. © Matthias Schumann

Radebeul. Bei der Oberschule Radebeul-Mitte sind der Altbau, das sogenannte Roseggerhaus, und der Plattenbau auf Vordermann gebracht. Nur der Schulhof wartet auf dem Schulstandort an der Wasastraße noch auf eine Frischekur. Insbesondere die Sportanlagen, die sich auf dem 3.500 Quadratmeter großen Außengelände befinden, sind in keinem guten Zustand mehr. „Da muss was gemacht werden“, sagte Baubürgermeister Jörg Müller (parteilos) bereits im April 2019. Damals fasste der Stadtrat den Baubeschluss.

Ihre Angebote werden geladen...