SZ + Radebeul
Merken

"Wir müssen klimaneutral werden, um wirtschaften und leben zu können."

Alexander Stolle zieht eine Halbzeitbilanz seiner politischen Arbeit. Seit 2020 sitzt er im Stadtrat für die Coswiger Bürgerliste und hat schon einiges bewegt.

Von Martin Skurt
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Wenn der Sommer heiß wird, gießt er seinen Baum schon mal selbst: CBL-Stadtrat Alexander Stolle steht an einem Spitzahorn, den er seiner Lebensgefährtin gewidmet hat.
Wenn der Sommer heiß wird, gießt er seinen Baum schon mal selbst: CBL-Stadtrat Alexander Stolle steht an einem Spitzahorn, den er seiner Lebensgefährtin gewidmet hat. © Norbert Millauer

Coswig. Alexander Stolle folgte als politischer Neuling im Februar 2020 auf den ehemaligen Bürgermeister Bernhard Kroemer, der als Stadtrat für die Coswiger Bürgerliste (CBL) ein Mandat hatte. Später übernahm er den Vorsitz der Partei, zwischenzeitlich sogar den der größten Fraktion im Stadtrat: Bündnis für ein nachhaltiges Coswig (BNC). Letzteren Posten hat er aber aufgegeben, um sich auf den CBL-Vorsitz zu konzentrieren. Nun zieht er nach etwa zwei Jahren eine erste Bilanz.

Ihre Angebote werden geladen...