SZ + Radebeul
Merken

Moderne Maschinen ziehen in Ellerholds riesige Kartonfabrik ein

Die Radebeuler Druckerei von Großplakaten, Etiketten und Verpackungen baut für rund 20 Millionen Euro eine Fabrikhalle mit großem Maschinenpark. Eine Maschine liefert Koenig & Bauer.

Von Silvio Kuhnert
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Faltklebemaschine läuft reibungslos. Davon überzeugen sich Produktionsleiter Mattes Liebelt, Oliver Fuchs von Koenig & Bauer sowie Maschinenführer Maik Delor und Maximilian Ellerhold (v. l. n. r.).
Die Faltklebemaschine läuft reibungslos. Davon überzeugen sich Produktionsleiter Mattes Liebelt, Oliver Fuchs von Koenig & Bauer sowie Maschinenführer Maik Delor und Maximilian Ellerhold (v. l. n. r.). © Arvid Müller

Radebeul. Wo vor einem Jahr noch für den Neubau einer neuen Kartonfabrik die Kräne kreisten, zieht nun nach und nach die Produktion der Ellerhold AG mit neuen Maschinen ein. Verdeckt von den Nachbarunternehmen an der Friedrich-List-Straße im Radebeuler Gewerbegebiet Naundorf sowie des 2019 in Betrieb genommenen Lagers, hat das auf Druck von Werbung im Innen- und Außenbereich wie Plakate, Etiketten, Verpackungen und Displays spezialisierte Unternehmen, eine Halle mit beachtlichen Dimensionen gebaut. Diese ist 120 Meter lang, 90 Meter breit und zwölf Meter hoch.

Ihre Angebote werden geladen...