SZ + Radebeul
Merken

Kreis Meißen muss mehr Geld für Linie 4 zahlen

Der Kreistag hat den Verkehrs- und Investitionsvertrag für die Straßenbahn bis ins Jahr 2036 beschlossen. Der Takt bleibt gleich, die Kosten steigen.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Straßenbahn der Linie 4 rollt über die Meißner Straße in Höhe der Kreuzung mit Moritzburger Straße und Bahnhofstraße. Dieser Bereich steht mit auf der neuen Investitionsliste. Hier soll in den Jahren 2025 und 2026 gebaut werden.
Eine Straßenbahn der Linie 4 rollt über die Meißner Straße in Höhe der Kreuzung mit Moritzburger Straße und Bahnhofstraße. Dieser Bereich steht mit auf der neuen Investitionsliste. Hier soll in den Jahren 2025 und 2026 gebaut werden. © Norbert Millauer

Radebeul. Es ist eine enorme Summe: Rund 50,8 Millionen Euro müssen in den kommenden 15 Jahren noch in die Gleise der Straßenbahnlinie 4 zwischen Radebeul und Weinböhla in Planung und Bau investiert werden. Der Betrag kann sich noch erhöhen, denn es handelt sich um eine Kostenannahme, die auf den jetzigen Baupreisen beruht. Bekanntlich steigen diese von Jahr zu Jahr.

Ihre Angebote werden geladen...