SZ + Radebeul
Merken

Lügenmuseum auf dem Weg zum Kulturzentrum

Der Trägerverein des Musentempels gehört nun dem Landesverband Soziokultur an. Das eröffnet neue Entwicklungsmöglichkeiten.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Reinhard Zabka steht vor seinem Lügenmuseum. Im vergangenen Sommer erläuterte er seinen Traum von einem Künstlerhaus im ehemaligen Gasthof Serkowitz.
Reinhard Zabka steht vor seinem Lügenmuseum. Im vergangenen Sommer erläuterte er seinen Traum von einem Künstlerhaus im ehemaligen Gasthof Serkowitz. © Norbert Millauer

Radebeul. Der Förderverein des Lügenmuseums, Kunst der Lüge e. V., ist jetzt Mitglied des Landesverbandes Soziokultur. Die Aufnahme wurde auf der jüngsten Mitgliederversammlung vollzogen. "Das eröffnet eine andere Perspektive als die eines umstrittenen privat betriebenen Museums", teilte Museumsdirektor Reinhard Zabka mit. In seinem Haus gesellen sich zu dem Besucherangebot des Lügenmuseums eine breit aufgestellte Kulturarbeit, Projekte, Ideenschmiede und das geplante Künstlerhaus. Zudem soll das Museum als Veranstaltungsort dienen.

Ihre Angebote werden geladen...