SZ + Radebeul
Merken

Meißner Straße im nächsten Sommer wieder dicht

An Radebeuls Stadtgrenze kommt es 2022 wieder zu einer Vollsperrung. Ein Kreisel wird gebaut. Dieser ist Teil des Projekts Brückenschlag über die Bahngleise.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zurzeit haben Autos noch freie Fahrt in Höhe der Zufahrt zur ehemaligen Großraumdisko Mega-Drome und West-Hotel. In einem halben Jahr wird dort gebaut.
Zurzeit haben Autos noch freie Fahrt in Höhe der Zufahrt zur ehemaligen Großraumdisko Mega-Drome und West-Hotel. In einem halben Jahr wird dort gebaut. © Arvid Müller

Radebeul/Coswig. Die freie Fahrt zwischen Radebeul und Coswig über die Meißner Straße dauert nur ein reichliches halbes Jahr. Erst seit voriger Woche ist die Hauptverkehrsader nach der grundhaften Sanierung und monatelangen Vollsperrung in Zitzschewig wieder frei. Nun wirft die nächste Baustelle ihren Schatten voraus, und zwar dieses Mal westlich der Bahnbrücke. Im Juli und August 2022 wird in Höhe Zufahrt Mega-Drome ein Kreisverkehr gebaut. Das kündigt Coswigs Ordnungsamtsleiter Olaf Lier an. Der Kreisel dient der Anbindung der neuen Straße Nach der Schiffsmühle an die Meißner Straße.

Ihre Angebote werden geladen...