SZ + Radebeul
Merken

Geheimnis um Wohnanlage in Radebeul

Nicht nur Privatleute bauen. Auch die städtische Wohnungsgesellschaft hat Baupläne in der Schublade liegen. Noch macht sie ein Geheimnis daraus.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf dem Eckgrundstück Serkowitzer, Südstraße plant die Besitzgesellschaft, Mehrfamilienhäuser zu bauen.
Auf dem Eckgrundstück Serkowitzer, Südstraße plant die Besitzgesellschaft, Mehrfamilienhäuser zu bauen. © Norbert Millauer

Radebeul. Bagger und andere Fahrzeuge prägen über Wochen die Brache an der Serkowitzer Straße, Ecke Südstraße gegenüber dem Autocenter in Radebeul. Verschiedene Schaufeln liegen herum, und das Erdreich schien aufgewühlt zu sein. Erdhaufen und tiefe Fahrspuren waren zu sehen. Wird dort etwas Neues gebaut? Und wenn ja, was? - diese Fragen stellten sich viele, die den Kreuzungsbereich Serkowitzer, Wasastraße passierten.

Ihre Angebote werden geladen...