SZ + Radebeul
Merken

Mohrrüben-Karikatur: OB Wendsches Sicht

An einer Satirezeichnung im Amtsblatt der Stadt Radebeul hat SPD-Stadtrat Thomas Gey Anstoß genommen. Nun erklärt das Stadtoberhaupt seine Interpretation.

Von Silvio Kuhnert
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Seit 2001 lenkt Bert Wendsche als Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt Radebeul.
Seit 2001 lenkt Bert Wendsche als Oberbürgermeister die Geschicke der Stadt Radebeul. © Norbert Millauer

Radebeul. Die Kritik von SPD-Stadtrat Thomas Gey an der Veröffentlichung einer Karikatur zur aktuellen Debatte um Mohrenstraße und Mohrenhaus im Amtsblatt will Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) nicht unwidersprochen stehen lassen. Eine Karikatur sei eine künstlerische Ausdrucksform, in der charakteristische Züge eines Ereignisses oder einer Person bewusst übertrieben, zugespitzt und verzerrt dargestellt werden, um den Betrachter zum Nachdenken zu bewegen.

Ihre Angebote werden geladen...