SZ + Radebeul
Merken

Radebeul auf dem Weg zum Breakdance-Mekka

Die Tanzgruppe The Saxonz baut in der Lößnitzstadt ein eigenes Studio auf. Dieses soll sich zu einem Nachwuchszentrum der Breaker-Szene entwickeln.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Um auf einer Hand zu stehen und so zu den Beats aus den beiden Ghettoblastern zu hüpfen, bedarf es viel Übung. Bei Felix Roßberg und weiteren erfahrenen Breakern kann man dies im Tanzstudio an der Meißner Straße lernen.
Um auf einer Hand zu stehen und so zu den Beats aus den beiden Ghettoblastern zu hüpfen, bedarf es viel Übung. Bei Felix Roßberg und weiteren erfahrenen Breakern kann man dies im Tanzstudio an der Meißner Straße lernen. © Arvid Müller

Radebeul. Parkettboden in einem großen Raum, keine Möbel, die im Weg stehen könnten. Sondern es gibt reichlich Platz zum Bewegen und Drehen um die eigene Körperachse oder auf dem Kopf. An der Wand hängt ein riesiger Spiegel. Ein Tanzstudio ist im ersten Obergeschoss des ehemaligen Bürokomplexes der Firma Peters am Anfang der Meißner Straße entstanden. Eine Ballettstange sucht man dort aber vergebens. Dafür stehen auf dem Fußboden zwei große Radiorekorder. Sie sorgen für den richtigen Beat für Breakdance.

Ihre Angebote werden geladen...