Radebeul
Merken

Radebeuler Krankenhaus bekommt einen neuen Chef

Ab April 2024 leitet Benjamin Becker als Verwaltungsdirektor das Elblandklinikum in Radebeul.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Benjamin Becker wird neuer Verwaltungsdirektor des Elblandklinikum in Radebeul.
Benjamin Becker wird neuer Verwaltungsdirektor des Elblandklinikum in Radebeul. © PR/Elblandklinikum Radebeul

Radebeul. Das Elblandklinikum in Radebeul bekommt einen neuen Chef. Ab dem 1. April dieses Jahres steht Benjamin Becker als Verwaltungsdirektor dem Krankenhaus vor. Er folgt auf André Gubsch, der mittlerweile die Führung des Elblandklinikums Riesa innehat. Dieser führt bis zur Übergabe die Leitung der Radebeuler Klinik kommissarisch weiter.

Benjamin Becker hat zuletzt den gesamten Mediclin-Standort Bad Düben mit einem Krankenhaus und einem Reha-Zentrum sowie insgesamt knapp 500 Mitarbeitern geleitet. Der ehemalige Profi-Sportler verfügt über einen Master im Bereich Gesundheitswissenschaften mit den Schwerpunkten Gesundheitsökonomie und Krankenhausmanagement. "Er besitzt sowohl das nötige Wissen im Bereich des deutschen Gesundheitswesens, als auch Kenntnisse über regionale Besonderheiten – beste Voraussetzungen, um das Elblandklinikum Radebeul für die zukünftigen Herausforderungen zu wappnen", teilte Krankenhaussprecherin Janine Rost mit.

Benjamin Becker freue sich auf die neue Herausforderung. "Bisher habe ich nur Gutes über das Haus gehört. Es spielt eine sehr wichtige Rolle in der Versorgung der Bevölkerung sowohl im Raum Dresden als auch im Landkreis Meißen", wird er in der Mitteilung zitiert. Nach rund drei Jahren am Radebeuler Klinikum hat Vorgänger Gubsch seinen privaten sowie beruflichen Mittelpunkt nach Riesa verlegt. (SZ)