SZ + Radebeul
Merken

Was für Häuser passen in das Quartier am Wasapark?

Ein Radebeuler wollte dies wissen und stellte eine Bauvoranfrage. Die Antworten von Denkmalpflegern und Bauaufsichtsamt sind interessant.

Von Silvio Kuhnert
 6 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Nach Plänen des Eigentümers sollen die Bürogebäude auf dem Wasapark-Areal abgerissen und an deren Stelle die in der Visualisierung abgebildeten Wohnhäuser entstehen.
Nach Plänen des Eigentümers sollen die Bürogebäude auf dem Wasapark-Areal abgerissen und an deren Stelle die in der Visualisierung abgebildeten Wohnhäuser entstehen. © © IPROconsult / A.Lutter

Radebeul. An den geplanten Wohnhäusern auf dem Wasapark-Areal in Radebeul-Mitte scheiden sich weiterhin die Geister. Zwar möchten wohl alle die ungeliebten großen Bürohausklötzer dort weg haben. Doch die Wohngebäude, die der Eigentümer nach Abriss der Bürogebäude errichten möchte, empfinden vor allem die Bewohner in der Nachbarschaft als zu groß.

Ihre Angebote werden geladen...