SZ + Radebeul
Merken

Wasserturm und Haus Steinbach orange angestrahlt

Im Kampf gegen Gewalt an Frauen setzte auch die Stadt Radebeul wieder deutliche Zeichen.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Oberbürgermeister Bert Wendsche (M.) hisste mit Katja Kulisch (l.) und Svenja Sprößig die orange Fahne der Aktion "Zonta sagt nein" zu Gewalt gegen Frauen vor dem Rathaus.
Oberbürgermeister Bert Wendsche (M.) hisste mit Katja Kulisch (l.) und Svenja Sprößig die orange Fahne der Aktion "Zonta sagt nein" zu Gewalt gegen Frauen vor dem Rathaus. © Norbert Millauer

Radebeul. Gleich mit mehreren sichtbaren Aktionen beging die Stadt Radebeul den Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen. Im vergangenen Jahr sind allein in Deutschland 158.477 Opfer von häuslicher Gewalt polizeilich registriert worden. Im Landkreis Meißen waren es 455 Fälle mit 261 betroffenen Frauen und 109 betroffenen Männern.

Ihre Angebote werden geladen...