SZ + Radebeul
Merken

Weinböhla: Fläche an der Endhaltestelle soll gekauft werden

Der Endpunkt der Straßenbahnlinie 4 gilt in Weinböhla als Einfallstor für Besucher. Der Bereich drumherum soll nun weiter entwickelt werden.

Von Martin Skurt
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Noch ist das an der Südstraße ein Ärgnernis für die Gemeinde Weinböhla. Das soll sich künftig ändern.
Noch ist das an der Südstraße ein Ärgnernis für die Gemeinde Weinböhla. Das soll sich künftig ändern. © Matthias Schumann

Weinböhla. Wer Weinböhla besuchen möchte, kommt neben den Bussen auch mit der Straßenbahnlinie 4 – der längsten Straßenbahnlinie der Dresdner Verkehrsbetriebe mit täglich 33.000 Fahrgästen. Allein mehr als 8.000 auf dem Gebiet von Radebeul, Coswig und Weinböhla. Die Endhaltestelle in Weinböhla soll weiter entwickelt werden. Nun will die Gemeinde auch die beiden Häuser auf der Südstraße 3 aufkaufen. Das gehe mit einem Vorkaufsrecht. Im Gemeinderat wurde deswegen über eine Vorkaufsrechtssatzung abgestimmt.

Ihre Angebote werden geladen...