SZ + Radebeul
Merken

Weiteres Testzentrum in Radebeul eröffnet

Corona-Schnelltests sind jetzt auch im Gewerbegebiet Naundorf-Kötitz möglich. Getestet wird in einem besonderen Gefährt.

Von Silvio Kuhnert
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Normalerweise kommen rote Doppelstockbusse zu Stadtrundfahrten in Dresden zum Einsatz. Nun dient einer von ihnen in Radebeul als Testcenter.
Normalerweise kommen rote Doppelstockbusse zu Stadtrundfahrten in Dresden zum Einsatz. Nun dient einer von ihnen in Radebeul als Testcenter. © Christian Juppe

Radebeul. Der rote Doppelstockbus, der jetzt an der Stadtgrenze von Radebeul und Coswig im interkommunalen Gewerbegebiet Naundorf-Kötitz steht, ist eigentlich aus dem Stadtbild von Dresden bekannt. Mit ihm lernen Touristen die Landeshauptstadt bei Rundfahrten kennen. Doch zum Besichtigen von Sehenswürdigkeiten hat das Gefährt nicht an der Kötitzer Straße, Einmündung Tännichtweg, Station gemacht. Sondern dort sind seit Anfang dieser Woche Coronatests möglich.

Ihre Angebote werden geladen...