SZ + Radebeul
Merken

Wie Schwarzes Teich wieder hübsch werden soll

Die Freien Wähler Radebeul wollen einen Verschönerungsverein ins Leben rufen. Er soll nicht nur den Bereich um das Gewässer im Blick haben.

Von Silvio Kuhnert
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Stadtrat Hans Kraske (Freie Wähler) steht an einer Bank der Naturbühne bei Schwarzes Teich, auf der sein Hund Platz genommen hat. An den Sitzgelegenheiten nagt unübersehbar der Zahn der Zeit.
Stadtrat Hans Kraske (Freie Wähler) steht an einer Bank der Naturbühne bei Schwarzes Teich, auf der sein Hund Platz genommen hat. An den Sitzgelegenheiten nagt unübersehbar der Zahn der Zeit. © Arvid Müller

Radebeul. Das Geländer an Schwarzes Teich könnte einen neuen Anstrich vertragen. Die Bänke, die südlich von dem Gewässer am Hang des Steinrückens rangartig wie bei einer Naturbühne stehen, verwittern zusehends. Die Treppenstufen, die von der Moritzburger Straße aus in den Waldpark von Radebeul-West führen, sind krumm und schief und gleichen einer Stolperfalle. Kurzum: Die Parkanlage kann eine Frischekur vertragen.

Ihre Angebote werden geladen...