Radebeul
Merken

Quatschen mit Radebeuls Oberbürgermeister

OB Bert Wendsche steht den Jugendlichen von Radebeul am 13. März 2024 Rede und Antwort.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jugendliche können OB Bert Wendsche ihre Ideen und Anliegen vortragen sowie das Stadtoberhaupt mit Fragen löchern.
Jugendliche können OB Bert Wendsche ihre Ideen und Anliegen vortragen sowie das Stadtoberhaupt mit Fragen löchern. © Norbert Millauer

Radebeul. Vor reichlich zwei Jahren lud Radebeuls Oberbürgermeister Bert Wendsche (parteilos) Jugendliche zu einem Videochat ein. Jetzt soll der Dialog fortgesetzt werden, nun direkt und unmittelbar in der Aula der Grundschule Kötzschenbroda. Bis zur Gesprächsrunde ist noch ein reichlicher Monat hin, doch das Stadtoberhaupt bittet junge Radebeuler im Alter zwischen zwölf und 18 Jahren sich den Termin schon jetzt rot in ihre Kalender einzutragen.

Am 13. März dieses Jahres können ab 16 Uhr Jugendliche dem Oberbürgermeister in der Aula der Grundschule Kötzschenbroda, Harmoniestraße 7, Fragen stellen, mit ihm Ideen diskutieren oder einfach ihre Anliegen vortragen. Mit dabei sind neben dem Rathauschef auch Vertreter der JuCo, die die Jugendtreffs Weißes Haus, Ratskeller und Stadtkind betreibt, des Radebeuler Ballspiel-Clubs (RBC), der Musikschule, der Volkshochschule und des Radebeuler Kulturvereins. Die Grundschule Kötzschenbroda ist erreichbar per S-Bahn Linie S1, Haltepunkt Kötzschenbroda, oder per Schienenersatzverkehr EV4, Haltestelle Moritzburger Straße. (SZ)

Formlose Anmeldung unter www.radebeul.de/quatschen