Radebeul
Merken

Radebeul: Schloss Wackerbarth in Licht getaucht

Auch auf Schloss Wackerbarth gehen die Herbstfeierlichkeiten nahtlos ins Winterspektakel über. Das reicht von Lichtinstallationen bis zur Eisstockbahn.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schloss Wackerbarth beim "Wein & Licht"-Fest.
Schloss Wackerbarth beim "Wein & Licht"-Fest. © Arvid Müller

Radebeul. Schloss Wackerbarth stimmt sich auf die Weihnachtszeit ein. Über 5.000 Lichtpunkte sowie zahlreiche Herrnhuter Sterne erleuchten ab Freitag, dem 3. November täglich ab 15 Uhr das Weingut. Lichtskulpturen und Märchenlaternen sollen wöchentlich von Freitag bis Sonntag zum Rundgang einladen, untermalt von weihnachtlichen Klängen.

Damit setzt das Schloss das Beleuchtungskonzept des Vorjahres fort. Im November und Dezember konzentriert das Erlebnisweingut seine Lichter von Montag bis Donnerstag auf die barocke Anlage zwischen Schloss und Belvedere sowie auf die LED-Beleuchtung der Weinbergterrassen. Die Laternen der Radebeuler Künstlerin Bärbel Voigt zeigen vor Ort die Welt von Pinocchio. Von Freitag bis Sonntag schalten die Winzer in der gesamten Anlage weitere energiesparende Lichtinstallationen und Beleuchtungen ein. Der Eintritt beträgt Freitag bis Sonntag 5 Euro pro Person. Kinder bis 12 Jahre haben freien Eintritt.

Tickets sind im Vorverkauf im Online-Shop erhältlich unter: shop.schloss-wackerbarth.de.

Am 2. Weihnachtswochenende, von Freitag, dem 8. Dezember bis Sonntag, dem 10. Dezember findet auf Schloss Wackerbarth außerdem erneut der Manufaktur-Weihnachtsmarkt statt. Gemeinsam mit den Landesbühnen Sachsen sowie über 60 besonderen Kunsthandwerkern und kulinarischen Partnern aus der Region präsentieren die Radebeuler Winzer ein ganzes Wochenende lang ein vielfältiges Angebot aus Handwerk, Kultur und Genuss. Auch die auf dem Gelände eingerichteten Eisstockbahnen können per E-Mail an kontakt@schloss-wackerbarth oder telefonisch unter 0351 89550 gebucht werden. (SZ)