Radebeul
Merken

Winterfest machen beim TC Weinböhla

Beim Arbeitseinsatz engagieren sich Mitglieder des Tennisvereins für den Erhalt ihrer Anlage. Der nächste ist schon angesagt.

Von Peter Redlich
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die weißen Linien auf den roten Plätzen müssen gegen Frostauftrieb geschützt werden.
Die weißen Linien auf den roten Plätzen müssen gegen Frostauftrieb geschützt werden. © Sylvia Redlich

Weinböhla. Mal sehen, was der Sturm auf den roten Sandplätzen des TC Weinböhla hinterlassen hat. Bereits am vergangenen Wochenende haben Mitglieder des Tennisvereins an der Spitzgrundstraße in die Anlage gewachsene Äste und Büsche ausgeschnitten und Gestrüpp und Laub weggeräumt.

Netze wurden abgehängt, Schutzplanen abgenommen. Die weißen Linien auf den Tennisplätzen müssen mit Brettern und Steinen gegen das Ausbrechen bei Frost gesichert werden. Es gibt im Herbst und im Frühjahr immer reichlich Arbeit auf der Tennisanlage. Und der nächste Arbeitseinsatz ist bereits angesagt. Am letzten Oktobersonnabend wird wieder auf und rund um die Plätze aufgeräumt.

Der Weinböhlaer Verein hat fast 120 Mitglieder. Am Spielbetrieb des Sächsischen Tennisverbandes nehmen über ein Dutzend Mannschaften von der Jugend über die Aktiven bis zu den Senioren teil. Ein Teil der Anlage hat Flutlicht und ist auch im Winter nutzbar.

Laub und Äste an der Anlage wegräumen - alle Generationen helfen.
Laub und Äste an der Anlage wegräumen - alle Generationen helfen. © Sylvia Redlich