Radebeul
Merken

Treppenlauf am Spitzhaus erst im Herbst

Wegen der Coronavirus-Pandemie kann der Lauf in Radebeul nicht wie geplant im April stattfinden. Die Sportler sind aufgerufen, weiter zu trainieren.

Von Nina Schirmer
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Im April können die Läufer nicht starten. Aber es gibt schon einen Ersatztermin.
Im April können die Läufer nicht starten. Aber es gibt schon einen Ersatztermin. © Norbert Millauer (Archiv)

Radebeul. Eine Veranstaltung nach der anderen muss gerade abgesagt werden, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen. Das betrifft nun auch den 16. Mount Everest Treppenmarathon auf der Radebeuler Spitzhaustreppe, der eigentlich am 18. und 19. April stattfinden sollte. Stattdessen wird der Extremlauf nun um fünf Monate auf den 12. und 13. September verschoben, informieren die Organisatoren bei Facebook.

"Diese Situation ist für alle Organisatoren von Laufveranstaltungen neu und unbekannt und wir sind uns bewusst, dass nun vieles im Herbst stattfinden wird", heißt es in dem Post. Man hoffe, dass trotzdem viele teilnehmen können. Neu geplant ist der Lauf "Sherpa 25" am Sonntag, bei dem die Sportler genau sechs Stunden Zeit haben, um 25 Runden auf der Treppe zu laufen.

"In diesem Sinne, lassen wir uns nicht unterkriegen, trainiert fleißig weiter, gemeinsam schaffen wir auch diese „Hürde“ und freuen uns auf traumhaftes Wetter im September", schreiben die Organisatoren. (SZ/nis)

Zum Thema Coronavirus im Landkreis Meißen berichten wir laufend aktuell in unserem Newsblog!