Update Riesa
Merken

Rehbock starb nach Wildunfall in Radeburg: Der Polizeibericht

In Radeburg ist ein Wildtier nach einem Zusammenstoß gestorben. Ein Mann aus Strehla fiel einer Betrugsmasche zum Opfer.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei Radeburg kam es zu einem Wildunfall, den das beteiligte Tier nicht überlebte.
Symbolfoto: Bei Radeburg kam es zu einem Wildunfall, den das beteiligte Tier nicht überlebte. © Foto: Lutz Weidler

Radeburg. Auf der S100 ist am Mittwochabend ein Skoda Kamiq mit einem Rehbock zusammengestoßen. Der 50-Jährige war mit dem Skoda zwischen Dobra und Radeburg unterwegs, als kurz nach der Brücke über die A13 das Tier über die Fahrbahn lief. Der Rehbock starb nach dem Zusammenstoß. Der Sachschaden beträgt rund 6.000 Euro.

Betrüger hoben mehr als 700 Euro ab

Strehla. Cyber-Kriminelle haben einen Mann mit einer digitalen Betrugsmasche um mehr als 700 Euro gebracht. Auf dem Computer des Mannes erschien eine Nachricht, dass sein Virusprogramm abgelaufen wäre und er eine Hotline von Microsoft anrufen solle. Am Telefon saßen die Betrüger. Diese brachten den 42-Jährigen dazu, ihnen Zugriff auf seinen PC zu gewähren und Überweisungen von insgesamt mehr als 700 Euro zu genehmigen. Später wurde der Mann misstrauisch und informierte die Polizei.

Spiegel von drei Autos beschädigt

Riesa. Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag an der Goethestraße die Spiegel von drei Autos beschädigt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand traten oder schlugen sie den jeweils rechten Spiegel eines Dacia Sandero, eines Mitsubishi Space Star sowie eines Toyota Auris ab. Der Sachschaden beträgt etwa 700 Euro.

Zehnjähriger verletzt

Radebeul. Bei einem Zwischenfall auf der Eigenheimstraße hat ein Junge leichte Verletzungen erlitten. Ein Mercedes C-Klasse war auf der Eigenheimstraße aus Richtung Kötitzer Straße unterwegs. Als der Zehnjährige auf die Fahrbahn trat, schrak er vor dem Mercedes zurück und stürzte. Zu einem Zusammenstoß kam es nicht.

7.000 Euro Schaden nach Kreuzungsunfall

Nünchritz. Bei einem Unfall auf einer Kreuzung ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Die 74-jährige Fahrerin eines Peugeot 206 war auf dem Justus-von-Liebig-Ring in Richtung Großenhainer Straße unterwegs. Auf der Kreuzung Großenhainer Straße bog sie nach rechts ab und stieß dabei mit einem VW Golf zusammen, der auf der Großenhainer Straße aus Richtung Riesaer Straße kam. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Gegen Straßenlampe gefahren

Weinböhla. Beim Fahren aus einer Parklücke an der Meißner Straße hat der 28-jährige Fahrer eines VW Golf am Mittwoch eine Straßenlampe beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 1.100 Euro. Polizisten des Reviers Meißen fertigten eine entsprechende Anzeige.

1.000 Euro Sachschaden bei Unfall auf Parkplatz

Meißen. Bei einem Unfall auf einem Parkplatz ist am Mittwochvormittag ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 58-jährige Fahrer eines VW Caddy war auf einem Parkplatz an der Schlettaer Straße gegen einen Mercedes CLA gestoßen. (SZ)