Meißen
Merken

Fahrraddiebstahl in Meißen und Coswig: Der Polizeibericht

Mehrere Zweiräder wurden in Meißen und Coswig gestohlen. In Radeburg, Moritzburg und Großenhain kam es außerdem zu Unfällen.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Meißen und Coswig wurden Fahrräder geklaut.
Symbolfoto: In Meißen und Coswig wurden Fahrräder geklaut. © Foto: SZ/Eric Weser

Coswig. Unbekannte haben am Donnerstagmorgen ein Pedelec von der Dresdner Straße gestohlen. Das etwa 3.100 Euro teure Zweirad war mit einem Faltschloss an einem Fahrradständer angeschlossen. Die Polizei ermittelt.

Meißen. Auf dem Markt wurden ebenfalls zwei Fahrräder gestohlen. Dort waren die Räder im Gesamtwert von rund 1.400 Euro an einem Fahrradständer angeschlossen.

Autofahrer bei Unfall leicht verletzt

Radeburg. Bei einem Unfall ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer leicht verletzt worden. Der 63-jährige Fahrer eines Opel Insignia kam von der A13 und bog auf die Radeberger Straße in Richtung Radeburg ein. Dabei stieß er mit einem VW Caddy zusammen, der auf der Radeberger Straße aus Richtung Boden fuhr und nach links auf die A13 bog. Der VW-Fahrer trug dabei leichte Verletzungen davon. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Müllauto stieß mit Kleinwagen zusammen

Moritzburg. Auf der Hochlandstraße sind am Donnerstagmorgen ein Müllauto und ein VW Polo zusammengestoßen. Der 55-jährige Fahrer des Mülllasters war auf der Hochlandstraße in Richtung Lößnitzgrundstraße unterwegs. Kurz nach der Einmündung der Käthe-Kollwitz-Straße setzte er zurück, um einem entgegenkommenden Lkw auszuweichen. Dabei stieß er mit dem hinter ihm fahrenden VW Polo zusammen. Es gab keine Verletzten. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

4.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Großenhain. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Der 88-jährige Fahrer eines Opel Astra war beim Rückwärtsausparken auf einem Parkplatz an der Riesaer Straße gegen einen Ford Fiesta gestoßen.

Spiegel von vier Autos beschädigt

Riesa. Unbekannte haben an der Heinrich-Heine-Straße die Spiegel von vier Autos beschädigt. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand der Polizei beschädigten sie den jeweils rechten Spiegel eines Seat Ateca, eines Hyundai i10 und eines Opel Corsa sowie den linken Spiegel eines Mazda 6. Der Sachschaden beträgt etwa 1.600 Euro. (SZ)