Radebeul
Merken

Mann randalierte an Tankstellen in Coswig und Weinböhla

Ein Mann machte der Polizei in Coswig und Weinböhla Ärger, als er versuchte, in eine Tankstelle einzubrechen, und an einer anderen herumzündelte.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Polizisten nahmen einen Mann in Coswig in Gewahrsam, weil er sich auf die Straße gelegt hatte.
Symbolfoto: Polizisten nahmen einen Mann in Coswig in Gewahrsam, weil er sich auf die Straße gelegt hatte. © Symbolfoto: Marijan Murat/dpa

Coswig/Weinböhla. Ein 35-Jähriger wurde am Donnerstag um 4 Uhr morgens von der Polizei in Gewahrsam genommen. Zuvor war er bereits mehrere Male mit den Polizisten in Kontakt gekommen.

Zunächst wurde eine Streife gegen 1 Uhr nachts zu einer Tankstelle an der Dresdner Straße in Weinböhla gerufen. Dort war der Mann mit einem Fahrrad gegen die Eingangstür des Verkaufsgebäudes gefahren, um diese aufzubrechen. Die Polizisten stellten ihn und bemerkten bei der Anzeigenaufnahme, dass er am Vortag einen Energy-Drink und Tabak gestohlen hatte. Auch dafür fertigten die Polizisten eine Anzeige, bevor sie den Mann gehen ließen.

Wenig später wurden Polizeibeamte zu einer Tankstelle an der Weinböhlaer Straße in Coswig gerufen, weil der 35-jährige Deutsche dort Pappbecher anzündete. Sie sprachen dem Mann einen Platzverweis aus. In der Folge lief er zwar davon, hielt jedoch wiederholt Autos auf der Weinböhlaer Straße an und legte sich auf die Fahrbahn. Daraufhin brachte ihn die Polizei in Gewahrsam. (SZ)