Riesa
Merken

Biker stürzt bei Strehla auf winterglatter Fahrbahn: Der Polizeibericht

Ein Motorradfahrer war in Strehla gestürzt und zog sich schwere Verletzungen zu. In Riesa wurde ein Autofahrer mit 1,9 Promille aus dem Verkehr gezogen.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Bei glatter Fahrbahn ist erhöhte Vorsicht geboten.
Symbolfoto: Bei glatter Fahrbahn ist erhöhte Vorsicht geboten. © Claudia Hübschmann

Strehla. Am Mittwochmorgen ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Großrügelner Straße schwer verletzt worden. Der 53-Jährige war mit einer Yamaha zwischen Strehla und Großrügeln unterwegs. Auf einer Brücke verlor er auf glatter Fahrbahn die Kontrolle über die Maschine und stürzte. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Fahrer unter Alkoholeinfluss

Riesa. Am Mittwochvormittag haben Polizisten einen Autofahrer gestoppt, der alkoholisiert gefahren war. Die Beamten kontrollierten einen VW Golf auf der Klötzerstraße und bemerkten Alkoholgeruch beim Fahrer. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,9 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein des 27-jährigen Deutschen sicher. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Alkoholfahrt auf Autobahn gestoppt

Schönfeld, A13. Ein 48-Jähriger muss sich wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten, nachdem er alkoholisiert Auto gefahren ist. Polizisten kontrollierten am Donnerstag um 2:40 Uhr morgens einen Mercedes B-Klasse, der auf der A13 in Richtung Berlin unterwegs war. Ein Atemalkoholtest beim 48-jährigen Fahrer ergab einen Wert von rund 1,6 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und fertigten die entsprechende Anzeige gegen den Deutschen.

E-Scooter gestohlen

Coswig. Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch aus einer Tiefgarage an der Johannesstraße unter anderem einen E-Scooter gestohlen. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in die Garage und entwendeten den Roller der Marke Doc Green sowie Getränke. Der Gesamtwert des Diebesgutes beträgt etwa 300 Euro. Sachschaden entstand nicht.

Autos zerkratzt

Radebeul. Unbekannte haben am Mittwoch an der Hermann-Ilgen-Straße den Lack von fünf Autos zerkratzt. Die Täter hinterließen an den kompletten Fahrerseiten eines VW Golf, eines Audi A6, eines VW Polo, eines Citroen Berlingo sowie eines Ford Focus Kratzspuren. Der Gesamtschaden wurde auf rund 15.000 Euro beziffert. Auf dem Robert-Werner-Platz zerkratzten Unbekannte außerdem den Lack eines Seat an den Türen der Fahrerseite. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

Container brannte

Meißen. Am frühen Donnerstagmorgen ist ein Altkleidercontainer an der Querallee in Brand geraten. Offensichtlich haben Unbekannte dessen Inhalt auf nicht bekannte Art entzündet. Die Feuerwehr löschte den Container. Eine Schadenssumme ist noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Wildunfall mit tödlichem Ausgang

Ebersbach. Auf der Langen Straße ist am Mittwochnachmittag ein Mercedes GLC mit einem Reh zusammengestoßen. Der 56-Jährige kam von der Freitelsdorfer Straße und fuhr nach Cunnersdorf, als das Reh über die Straße lief und mit dem Mercedes zusammenstieß. Das Wild starb. Am Auto entstand ein Schaden von etwa 3.000 Euro. (SZ/pd)