Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Das Flaggschiff legt zum Saisonstart in Diesbar-Seußlitz an

Die Weiße Flotte schickt den Dampfer "Dresden" zum Jahresauftakt 2024 an ihre nördlichste Anlegestelle. Was diese Route für den Kapitän so besonders macht.

Von Jörg Richter
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Kapitän Andreas Weber ist froh, mit dem Dampfer "Dresden" und seiner Mannschaft zu Beginn der Saison in Diesbar-Seußlitz anlegen zu dürfen.
Kapitän Andreas Weber ist froh, mit dem Dampfer "Dresden" und seiner Mannschaft zu Beginn der Saison in Diesbar-Seußlitz anlegen zu dürfen. © Sebastian Schultz

Diesbar-Seußlitz. Ein Saisonauftakt für die Dampfschiffe der Weißen Flotte ist schon etwas Besonderes. Nicht nur bei der traditionellen Flottenparade am 1. Mai in Dresden. Am Tag danach sind auch die Umlandrouten dran. Fünf führen elbaufwärts bis nach Bad Schandau. Nur eine bringt Touristen elbabwärts von Dresden über Meißen bis nach Diesbar-Seußlitz - dem nördlichsten Ziel der ältesten Raddampferflotte der Welt.

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.