Freischalten Freischalten Riesa
Merken

Mehr Platz für Riesaer Wüstenbewohner

Nirgendwo in Europa werden die Gundis so erfolgreich gezüchtet wie im Riesaer Tierpark. Mittlerweile haben die Nager auch ein neues Domizil bezogen.

Von Stefan Lehmann
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei erwachsene und drei junge Gundis leben momentan im Terrarium, das der Förderverein des Riesaer Tierparks jetzt finanziert hat.
Zwei erwachsene und drei junge Gundis leben momentan im Terrarium, das der Förderverein des Riesaer Tierparks jetzt finanziert hat. © Sebastian Schultz

Riesa. Den Umzug haben die Gundis im Riesaer Tierpark schon seit einigen Wochen hinter sich - was wohl auch zu erwarten war: "Die sind eher neugierig", sagt Tierparkleiterin Janina Kraemer, "sie waren nach fünf Minuten überall unterwegs."

Bereits registriert? Zum Login

Mit meiner Anmeldung stimme ich der Werbevereinbarung zu. Für die anmeldepflichtige Nutzung der Services und Produkte der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG gelten die AGBs der DDV Mediengruppe GmbH & Co. KG. Bitte nehmen Sie zusätzlich unsere Datenschutz-Hinweise zur Kenntnis.