Riesa
Merken

Bei der Sparkasse in Riesa wird es laut

Monatelang saniert das Unternehmen seine Tiefgarage unter der Zentrale. Das wird man im Umfeld merken.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Sparkassen-Zentrale in Riesa ist unverwechselbar. Nun wird die Tiefgarage darunter gebaut.
Die Sparkassen-Zentrale in Riesa ist unverwechselbar. Nun wird die Tiefgarage darunter gebaut. © KD BRUEHL

Riesa. Vergangenes Jahr war das Dach fällig. Nun ist die Tiefgarage dran: Die Sparkasse Meißen lässt in den kommenden Monaten die Tiefgarage ihrer Zentrale an der Riesaer Hauptstraße sanieren. Das wird fast ein halbes Jahr lang dauern - von April bis voraussichtlich September 2021.

Dabei wird in einem ersten Bauabschnitt bis Ende Mai ein Teil des Fußbodens der Tiefgarage ausgebrochen. Das wird nicht ganz leise abgehen. Die damit verbundenen Arbeiten sind von Montag bis Freitag zwischen 7 und 18 Uhr geplant, teilt das Unternehmen mit. "Vereinzelt wird auch am Samstag in der Zeit von 7 bis 16 Uhr gearbeitet", sagt Sparkassen-Sprecher Ralf Krumbiegel.

Man versuche, den außerhalb des Gebäudes wahrzunehmenden Lärm durch eine "akustische Versiegelung" der Tiefgarage zu minimieren. Völlig unterbinden aber werde man ihn nicht können. "Deshalb bittet die Sparkasse Meißen alle Anwohner und Kunden bereits vorab um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten." (SZ)

Mehr lokale Nachrichten aus Riesa lesen Sie hier.

Mehr lokale Nachrichten aus Großenhain lesen Sie hier.