Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Riesa
Merken

BSZ Riesa verzeichnet wieder steigende Anmeldezahlen

Gerade über den Zuspruch in den technischen Berufen freut sich die Schulleiterin.

Von Stefan Lehmann
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Das Berufsschulzentrum an der Paul-Greifzu-Straße in Riesa.
Das Berufsschulzentrum an der Paul-Greifzu-Straße in Riesa. © Lutz Weidler

Riesa. Die Anmeldezahlen am BSZ für Technik und Wirtschaft in Riesa haben sich in diesem Jahr wieder stabilisiert. Das hat Schulleiterin Rita Harzbecker kürzlich im Gespräch mit Sächsische.de mitgeteilt. "Wir haben im Bereich des Beruflichen Gymnasiums für das kommende Schuljahr wieder sehr, sehr gute Anmeldezahlen", so Harzbecker. Es werde wieder zwei stabile Klassen am BSZ in Riesa geben. "Was mich sehr freut, ist die große Zahl der Schüler, die sich für den Technikbereich interessieren. Dort hatten wir in den vergangenen Jahren etwas Sorgen gehabt, denn das ist anspruchsvoll." Der wirtschaftliche Bereich erscheine manchem einfacher.

Ihre Angebote werden geladen...