Riesa
Merken

Neuer Vorstand bei der BSG Stahl Riesa

Ein 38-Jähriger komplettiert den Vorstand des Traditionsvereins. In der Mannschaft braucht er sich nicht erst vorzustellen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Sebastian Schwurack ist neu im Vorstand der BSG Stahl Riesa - aber schon lange im Verein.
Sebastian Schwurack ist neu im Vorstand der BSG Stahl Riesa - aber schon lange im Verein. © BSG Stahl Riesa

Riesa. Die BSG Stahl Riesa hat ein neues Vorstandsmitglied: Bei seiner jüngsten Sitzung wählte der neue Aufsichtsrat ein Gründungsmitglied des TSV Stahl Riesa aus dem Jahr 2003 in das Gremium. Sebastian Schwurack (38) wird den Vorstand ab dem 1. Juli 2022 verstärken. Der Riesaer ist seit vielen Jahren Mannschaftsleiter der ersten Mannschaft und beruflich im Bankensektor tätig. Seine Kinder spielen beide bei der BSG im Nachwuchs.

Seine wichtigsten Themen seien das Vereinsleben, die Zweite Mannschaft, die Vereinsinfrastruktur, das Vereinsimage und die Zusammenarbeit mit Verbänden und der Stadt Riesa, heißt es vom Verein. In einem dreiseitigen Strategiepapier hatte sich Sebastian Schwurack beim Vorstand vorgestellt.

"Wir wünschen Sebastian Schwurack gutes Gelingen und immer ein glückliches Händchen für unseren Riesaer Fußball", sagt Dietrich Hoffmann, Aufsichtsratsvorsitzender der BSG Stahl. Ab Juli besteht der Vorstand aus Mario Oster, Ronald Kühne, Dominic Neitzsch und Sebastian Schwurack. Nach Satzung kann der Vorstand bis zu fünf Mitglieder haben. Der Aufsichtsrat möchte diese Verantwortung auch weiterhin auf viele Schultern verteilen. (SZ)