SZ + Meißen
Merken

Lommatzsch: Unfallflucht nach Kollision - 6.000 Euro Schaden

Ein Autofahrer hat in Lommatzsch zwei geparkte Autos schwer in Mitleidenschaft gezogen und sich danach aus dem Staub gemacht.

Von Jakob Hammerschmidt
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Jens Gartner's Ford Focus wurde bei dem Unfall heftig in Mitleidenschaft gezogen.
Jens Gartner's Ford Focus wurde bei dem Unfall heftig in Mitleidenschaft gezogen. © Jens Gartner

Lommatzsch. Als Jens Gartner am Sonntag an seinem Ford Focus nach dem Rechten sah, muss er nicht schlecht gestaunt haben. Die ganze linke Seite des Autos sei eingedellt, erzählt er, die Hintertür aufgebogen. Der Volvo dahinter sieht nicht besser aus: Der Vorderreifen ist zerfetzt, die Felge verbogen. In der Nacht zum Sonntag ist ein Auto, die sonst ruhige Straße Am Grünen Hang lang gefahren, hat die beiden Fahrzeuge gerammt - und sich danach aus dem Staub gemacht.

Auch ein Volvo, der neben dem Ford stand, wurde durch den Unfallfahrer erwischt.
Auch ein Volvo, der neben dem Ford stand, wurde durch den Unfallfahrer erwischt. © Jens Gartner

Die Nachbarn hätten in der Nacht einen dumpfen Knall gehört, meint der Anwohner Gartner. Die am nächsten Morgen alarmierte Polizei habe Lackproben entnommen. Ein Sachschaden von rund 6.000 Euro entstand bei dem Unfall, wie dem Polizeibericht zu entnehmen ist. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.