SZ + Update Riesa
Merken

Riesa: Radfahrerin bei Unfall am Zebrastreifen verletzt

An der Scheiderstraße Ecke Hauptstraße stoßen ein Mercedes und eine 70-jährige Fahrradfahrerin zusammen. Der Unfall sorgt für eine zeitweise Vollsperrung.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Polizisten bei der Unfallaufnahme: Unweit vom Riesaer Revier hatte es einen Verkehrsunfall gegeben. Beteiligt waren eine Radfahrerin und ein Mercedes-Pkw.
Polizisten bei der Unfallaufnahme: Unweit vom Riesaer Revier hatte es einen Verkehrsunfall gegeben. Beteiligt waren eine Radfahrerin und ein Mercedes-Pkw. © Sebastian Schultz

Riesa. An der Kreuzung von Hauptstraße und Dr.-Scheider-Straße hat es am Donnerstagvormittag gegen 10 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben, bei dem eine 70-Jährige verletzt worden ist.

Nach Angaben der Polizei war die Frau mit ihrem Fahrrad aus Richtung Puschkinplatz in Richtung Rathausplatz unterwegs gewesen und hatte den Zebrastreifen bereits so gut wie überquert, als ein Mercedes ihr Hinterrad streifte und sie daraufhin stürzte. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte der Pkw-Fahrer abgebremst, war aber zu zeitig wieder angefahren, da die Radfahrerin ihrerseits am Bordstein zum Boulevard nochmals abgebremst hatte.

Die Radfahrerin war schwer verletzt und zur Behandlung ins Krankenhaus gekommen. Der 74 Jahre alte Fahrer des Mercedes war allem Anschein nach unverletzt geblieben.

An dem schwarzen Pkw war nach erster Einschätzung von polizeilicher Seite ein vergleichsweise geringer Sachschaden zu verzeichnen.

Der Kreuzungsbereich blieb nach dem Unfall vorübergehend voll gesperrt. (SZ)