Merken
Riesa

Weitere Packstation für Riesa

Auch in Merzdorf gibt es jetzt eine der gelben DHL-Standorte. Etwas fehlt aber noch.

 1 Min.
Am Einkaufszentrum an der Schlosserstraße ist eine neue DHL-Packstation installiert worden.
Am Einkaufszentrum an der Schlosserstraße ist eine neue DHL-Packstation installiert worden. © Eric Weser

Riesa. Die neueste DHL-Packstation für Riesa trägt die Nummer 218. Errichtet worden ist sie am Einkaufszentrum an der Kurt-Schlosser-Straße. Benutzbar ist die Anlage, über die Pakete versendet und empfangen werden können, allerdings im Moment noch nicht. Ab Mitte Januar werde der Automat zur Verfügung stehen, heißt es auf einem Aufkleber.

Wo der sich momentan befindet, dürfte in den nächsten Tagen noch der Monitor nachgerüstet werden, der zu den Packstationen gehört und über den diese bedient werden.

ECHT.SCHÖN.HIER
Sachsen entdecken und erleben
Sachsen entdecken und erleben

Lernen Sie unbekannte Orte der Region kennen - wir geben Ihnen Insidertipps um die Heimat neu zu erkunden und lieben zu lernen.

Nach DHL-Angaben gibt es bislang fünf Packstationen in Riesa: an der Bahnhofstraße nahe Zoo-Quincy, am Lidl an der Bebelstraße, am Humboldtring, am Bahnhof und am Lidl in Weida. Die Station an der Schlosserstraße ist die erste im Stadtteil Merzdorf.

Im Vergleich zu umliegenden Städten hat Riesa damit die meisten Packstationen: Meißen kommt bisher auf fünf Stück, Großenhain auf zwei, Oschatz hat nach Angaben von DHL bislang eine. Das Stationsnetz erweitert DHL kontinuierlich. Dem Unternehmen zufolge gibt es bislang 8.000 Stationen dieser Art bundesweit. (SZ)

Mehr zum Thema Riesa