SZ +
Merken

Geschenkpakete statt Weihnachtsfeiern

Auch am Nudelcenter der Teigwaren Riesa geht die Corona-Krise nicht spurlos vorbei. Wie das Unternehmen mit der Pandemie und den neuen Regeln umgeht.

Von Stefan Lehmann
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beate Lehmann bereitet im Nudelcenter der Teigwaren Riesa Geschenkpäckchen vor. Weil viele Betriebsfeiern in diesem Jahr ausfallen müssen, bietet das Unternehmen die Präsente als Alternative an.
Beate Lehmann bereitet im Nudelcenter der Teigwaren Riesa Geschenkpäckchen vor. Weil viele Betriebsfeiern in diesem Jahr ausfallen müssen, bietet das Unternehmen die Präsente als Alternative an. © Sebastian Schultz

Riesa. Beate Lehmann und ihre Kolleginnen im Nudelkontor der Teigwaren übernehmen in diesen Tagen die Rolle von Weihnachtswichteln. Palettenweise liegen die Kartons mit Nudeln, Wein und anderen Spezialitäten aus dem Kontor des Riesaer Unternehmens bereit. Regelrecht im Akkord sind die Mitarbeiterinnen damit beschäftigt, die blauen Tüten und andere Geschenkpakete zu packen, nicht bloß im Kontor selbst. In einem Raum hinter dem Empfang zum Nudelcenter haben sie noch eine zusätzliche Packstation eingerichtet.

Ihre Angebote werden geladen...