Leben und Stil
Merken

Rossmann ruft Sojaflocken zurück

Die Drogeriemarktkette nimmt die Frühstücksflocken wegen Verunreinigungen aus den Regalen. Diese können berauschende Zustände auslösen.

Teilen
Folgen
NEU!
© Screenshot/sächsische.de

Hannover. Die Drogeriemarktkette Rossmann hat Sojaflocken wegen möglicher Verunreinigungen zurückgerufen. Betroffen sei das Produkt "Enerbio Soja Flocken" mit der EAN 4305615663890 und den Mindesthaltbarkeitsdaten 12.06.20, 30.07.20 und 07.10.20, teilte das Unternehmen am Mittwoch im niedersächsischen Burgwedel mit.

Die Sojaflocken könnten mit sogenannten Tropanalkaloiden verunreinigt sein, die zum Beispiel zu Sehstörungen, erweiterten Pupillen, Mundtrockenheit oder Müdigkeit führen können. Tropanalkaloide seien natürliche Inhaltsstoffe, die auch in Bilsenkraut, Stechapfel und Tollkirsche vorhanden sind. Kunden könnten entsprechende Packungen des Produktes in der Filiale zurückgeben. (dpa)