SZ + Sachsen
Merken

Sachsen bereitet Corona-Impfungen beim Hausarzt vor

Ausgewählte Arztpraxen sollen Organisation und Abläufe für Corona-Impfungen testen. Das soll aber zunächst einer Gruppe vorbehalten sein.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine Seniorin bekommt ihre Impfung gegen Covid-19. In Sachsen sollen bald auch Hausärzte Impfungen anbieten können.
Eine Seniorin bekommt ihre Impfung gegen Covid-19. In Sachsen sollen bald auch Hausärzte Impfungen anbieten können. © Uwe Zucchi/dpa

Dresden. Corona-Schutzimpfungen sollen in Sachsen schon bald auch in Hausarztpraxen möglich sein. Ein entsprechendes Konzept befindet sich derzeit in Abstimmung zwischen Sozialministerium, Landesärztekammer, Kassenärztlicher Vereinigung und Hausärzteverband, bestätigte die Landesärztekammer. Dafür würden zunächst sogenannte Pilotpraxen ausgewählt, um die Organisation und die Abläufe zu testen.

Ihre Angebote werden geladen...