SZ + Bautzen
Merken

Polizei ermittelt nach Unfall auf der A4 bei Bautzen

Auf der A4 bei Bautzen ist ein Pkw mit der Leitplanke kollidiert. Der Fahrer war ausgewichen, um einen Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug zu vermeiden, das sich vom Unfallort entfernte. Jetzt ermittelt die Polizei.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der A4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg.
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall auf der A4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Die Polizeidirektion Görlitz ermittelt nach einem Unfall auf der A4 bei Bautzen. Wie die Polizei mitteilt, habe sich der Unfall am 8. März 2024 gegen 11.30 Uhr zwischen den Anschlussstellen Bautzen-Ost und Weißenberg ereignet.

Demnach sei ein bislang unbekanntes Fahrzeug auf der rechten Spur gefahren und habe zu einem Überholvorgang angesetzt, aber dabei den Hyundai eines 40-jährigen Fahrers auf der linken Spur übersehen. „Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der Fahrer des Hyundai nach rechts und stieß gegen die Leitplanke“, teilt die Polizei mit.

Dabei sei Sachschaden in Höhe von rund 10.500 Euro entstanden. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges habe seine Fahrt fortgesetzt und die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (SZ)