SZ + Bautzen
Merken

Bautzen: Betrunkener verursacht Unfall auf der Töpferstraße

Mit 1,9 Promille Alkohol ist ein 39-Jähriger am Donnerstagabend auf der Töpferstraße unterwegs gewesen. Das ging nicht lange gut.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde zu einem Unfall auf der Töpferstraße herbeigerufen.
Die Polizei wurde zu einem Unfall auf der Töpferstraße herbeigerufen. © Pixabay

Bautzen. Ein 39-Jähriger hat in Bautzen auf der Töpferstraße am Donnerstagabend, dem 7. März, einen Unfall verusacht. Obwohl er laut Polizei rund 1,9 Promille Alkohol im Blut hatte, fuhrt er gegen 20 Uhr mit seinem Mercedes in Richtung Wendischer Graben. Dort fuhr er auf einen Renault Megane auf, der dort geparkt hatte. An den Autos entstanden rund 15.000 Euro Sachschaden.

Die Polizei nahm dem Beschuldigten Blut ab und stellten seinen Führerschein sicher. Der Verkehrs- und Verfügungsdienst ermittelt nun zum Unfallhergang. (SZ/trw)