SZ + Bautzen
Merken

A4 bei Bautzen: Autofahrer überrascht über fehlende Nummernschilder

Ein 64-Jähriger war in seinem Volvo ohne Nummernschilder auf der Autobahn unterwegs. Bei einer Kontrolle kam er in Erklärungsnot.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieses Fahrzeug fiel der Bundespolizei auf der A4 auf, weil es ohne Kennzeichen unterwegs war.
Dieses Fahrzeug fiel der Bundespolizei auf der A4 auf, weil es ohne Kennzeichen unterwegs war. © Bundespolizei

Bautzen. Lügenbaron oder einfach unaufmerksam? Als am Donnerstag, dem 7. März, ein 64-jähriger Pole auf der A4 auf dem Rastplatz Oberlausitz bei Bautzen von der Bundespolizei angehalten wurde, zeigte er sich überrascht: An seinem Volvo befanden sich keine Nummernschilder mehr. Das sei ihm bislang noch gar nicht aufgefallen, sagt er gegenüber den Polizisten. Diebe hätten die Plaketten wohl gestohlen.

Bei einer Überprüfung stellte die Polizei fest, dass der Wagen ordnungsgemäß zugelassen und versichert ist. Ohne Nummernschilder weiterfahren durfte der Fahrer dennoch zunächst nicht. Die Landespolizei hat den Fall und die weiteren Ermittlungen übernommen. (SZ/trw)