SZ + Bautzen
Merken

Polizei stellt flüchtigen Unfallverursacher in Bautzen

In Bautzen hat ein Autofahrer eine Laterne umgefahren, sich dann aber vom Unfallort entfernt. Die Polizei stellte ihn später, ordnete eine Blutentnahme an und zog seinen Führerschein ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Bautzen hat die Polizei einen Mann gestellt, der zuvor mit seinem Auto eine Laterne umgefahren hatte.
In Bautzen hat die Polizei einen Mann gestellt, der zuvor mit seinem Auto eine Laterne umgefahren hatte. ©  Symbolbild: dpa

Bautzen. Die Polizei hat in Bautzen einen flüchtigen Unfallverursacher gestellt. Dieser hatte sich zuvor pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernt, teilt die Polizeidirektion Görlitz mit.

Demnach sei der 67-jährige Autofahrer mit seinem Renault am Nachmittag des 9. März 2024 auf der Breitscheidstraße in Richtung Talstraße unterwegs gewesen. „An der Einmündung Behringstraße bog er nach links ab und stieß gegen eine Laterne. Diese knickte ab“, erklärt die Polizei.

Der Verursacher sei weitergefahren, konnte aber später im Stadtgebiet von Bautzen gestellt werden. Die Polizeibeamten stellten bei dem Mann Alkoholgeruch in der Atemluft fest. „Ein entsprechender Test brachte das Ergebnis von umgerechnet 1,94 Promille. Es folgten die Anordnung einer Blutentnahme sowie die Sicherstellung des Führerscheines“, teilt die Polizei weiter mit, die in dem Fall ermittelt.

Bei dem Verkehrsunfall sei ein Schaden von rund 6.000 Euro entstanden. Der Renault war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (SZ)