Update Meißen
Merken

61-Jähriger stirbt nach Unfall auf A4 im Krankenhaus

Ein Audi-Fahrer hat am Mittwoch auf der A4 bei Wilsdruff gesundheitliche Probleme und kommt von der Fahrbahn ab. Rettungskräfte fliegen ihn in ein Krankenhaus, kurze Zeit später stirbt er.

Von Ulf Mallek
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwerer Unfall auf der A4 am Mittwochnachmittag bei Nossen: Die Autobahn musste zwei Stunden lang gesperrt bleiben.
Schwerer Unfall auf der A4 am Mittwochnachmittag bei Nossen: Die Autobahn musste zwei Stunden lang gesperrt bleiben. © Roland Halkasch

Wilsdruff/Nossen. Ein 61 Jahre alter Mann ist nach einem Unfall auf der Autobahn 4 bei Wilsdruff am Mittwoch im Krankenhaus gestorben. Der Autofahrer war nach ersten Erkenntnissen wegen eines medizinischen Problems am Mittwochnachmittag von der Straße abgekommen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Das Auto prallte demnach zwischen Wilsdruff und dem Dreieck Nossen gegen eine Betonwand und blieb anschließend auf der mittleren Spur stehen. Ein Lastwagenfahrer konnte seinen Sattelzug gerade noch abbremsen und einen Aufprall verhindern.

Rettungskräfte rückten an und versorgten den Mann vor Ort. Schließlich wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen, wo der dann jedoch starb.

Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Rettungsdienst. Die A4 war in Richtung Chemnitz zwischen 15.30 und 17.30 Uhr komplett dicht. Es bildete sich ein etwa 10 Kilometer langer Stau. Danach konnte der Verkehr einspurig rollen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (mit dpa)