SZ + Update Sachsen
Merken

Abschiebefall Faisal R.: Landratsamt Bautzen sieht Grenzen verletzt

Die aus dem Gesundheitsamt Hoyerswerda erfolgte Abschiebung eines Pakistaners beschäftigt die Behörden noch immer. Nun sieht es doch so aus, als sei dem Mann eine Falle gestellt worden.

Von Ulrich Wolf
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Abschiebung des Pakistaners Faisal R. in Hoyerswerda ist umstritten.
Die Abschiebung des Pakistaners Faisal R. in Hoyerswerda ist umstritten. © dpa/Michael Kappeler

Bautzen/Hoyerswerda. Das Landratsamt Bautzen zieht Konsequenzen aus der Abschiebung des Pakistaners Faisal R. in Hoyerswerda. Der für das Gesundheitsamt zuständige Erste Beigeordnete im Landratsamt Bautzen, Jörg Szewczyk, teilte mit, um Vertrauen wiederherzustellen, werde man künftig Termine für Asylsuchende ausschließlich schriftlich und direkt an die Betroffenen kommunizieren. "Meine klare Botschaft: Niemand muss Angst vor einem Termin im Gesundheitsamt haben."

Ihre Angebote werden geladen...